Über uns

Wer wir sind?

Wir sind Lennart und Philipp aus Halle, einer hübschen Stadt in Sachsen-Anhalt. Wir kommen aus dem Online Marketing und haben ursprünglich nichts mit Bambus am Hut.

Wieso dann Bambus?

Weil wir uns in Bambus verliebt haben!

Wieso das?

Alles fing mit einem Arbeitskollegen an, der plötzlich mit Tastatur und Maus aus Bambus auf Arbeit erschien. Wir waren völlig verdutzt, dass es so etwas gibt. Die Haptik, das Aussehen und den Gedanken dahinter, Plastik aus dem Alltag zu verbannen fanden wir sofort super. Unser Interesse war geweckt.

Wie ging es weiter?

Wir wollten sofort wissen, was es noch so aus Bambus gibt, wieso ausgerechnet Bambus verwendet wird und was Bambus so für Vorteile gebenüber anderen Materialien bietet. Das Süßgras ist robust, sieht gut aus, wächst extrem schnell nach und ist somit auch ziemlich nachhaltig (solange dafür nicht Regenwälder abgeholzt werden!). Wir waren überzeugt und unsere Mission ins Leben gerufen: Deutschland braucht mehr Bambus!

Und wie wollen wir das anstellen?

Da wir aus dem Online Marketing kommen bietet sich da eine Webseite natürlich an. Aber erstmal mussten wir natürlich selbst Erfahrungen sammeln. Wir begannen uns Wissen über die Pflanze anzueignen, lernten die verschiedenen Arten kennen, pflanzten selbst Bambus an und probierten viele verschiedene Bambusprodukte aus. Für uns gab es kein anderes Thema mehr. So viele tägliche Gebrauchsgegenstände wie möglich wurden durch Bambusprodukte ersetzt oder ergänzt. Ob Laptoptisch, Maus & Tastatur, Strohhalme, Bambus Besen, T-Shirts oder Socken.

Und was ist jetzt das Konzept der Seite?

Wir wollen unser Wissen und die Erfahrungen, die wir gesammelt haben in Form von Blogbeiträgen weitergeben und durch Verlinkungen zu Bambusprodukten den Blick unserer Besucher für die Vielfalt an Bambusprodukten öffnen. Die Menschen sollen für das Thema Nachhaltigkeit, alternative Materialien und Umwelt sensibilisiert werden und die tolle Pflanze Bambus besser kennen lernen. Natürlich verdienen wir auch etwas Geld mit der Seite. Davon geben wir aber auch gern etwas weiter und spenden daher an nachhaltige Projekte.

Was ist geplant?

Wir versuchen euch stets auf dem neuesten Stand zu halten, was es so für Bambusprodukte am Markt gibt. Wir probieren selbst immer mehr Artikel aus und bauen unser Wissen über die Pflanze und die Produkte aus. In Form von Blogbeiträgen wollen wir das Wissen weitergeben. Zudem haben wir begonnen eigene Produkte aus Bambus herzustellen, wie beispielsweise einen Bambusschreibtisch. Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, könnt ihr uns gern jeder Zeit schreiben.

Start typing and press Enter to search